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WORK
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ZAHNÄRZTE ROSENHEIM
–Mehr Lebensqualität mit schönen und gesunden Zähnen!
Schöne Zähne sind Wegbereiter für Erfolg, geben Sicherheit im Alltag,
steigern die Attraktivität und sind Ausdruck von Dynamik, Fitness und Wellness.Um diese Aussage visuell zu bekräftigen, wurde dazu das passende Design entwickelt.
Eine wunderbare Aufgabe, vor allem auf menschlicher Seite. Danke.https://zahnaerzte-rosenheim.de/
Corporate Design
2010 wurde aus der Zahnarztpraxis Dr. Hubert Heindl durch den Einstieg des Partners Dr. Meyer-Juergens eine Gemeinschaftspraxis. Hand in Hand weiter auf Erfolgskurs.
Ein bereits bestehendes, sehr schlichtes Logo musste also weiter entwickelt und ergänzt werden.
Durch die zusätzliche Erarbeitung von Farb- und Bildwelten wurde ein komplett neues Erscheinungsbild geschaffen.
Analog und digital. Sehen Sie selbst.Zahnarzt_Rosenheim_Heindl_Meyer-Juergens_1_Logo.jpg ¬
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Die Herausforderung war hier, einen lebendigen Kontrast zum sehr statischen, nüchtern wirkenden Logo zu entwickeln,
Aber es hat geklappt.
Visitenkarten, Briefpapiere, Kuverts, Überweisungsträger, Terminzettel, Anzeigenentwicklung, alles da.Zahnarzt_Rosenheim_Heindl_Meyer-Juergens_2_Geschauftsausstattung.jpg ¬
Zahnarzt_Rosenheim_Heindl_Meyer-Juergens_3_Folder.jpg ¬
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Bitte Lächeln. Wir sind freundlich – und kompetent.
Und: Die Investition in den Onlineauftritt hat sich gelohnt. 90% der neuen Patienten werden über die Website auf die Zahnarztpraxis aufmerksam.Zahnarzt_Rosenheim_Heindl_Meyer-Juergens_5_Onlineauftritt.jpg ¬
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NICOLE BAUMGARTNER // BESSER TEXTEN
–Ein guter Text überzeugt ohne abgedroschene Phrasen, schafft Glaubwürdigkeit und wirkt.
Genauso das Design: klar, strukturiert, typografisch gelöst. Weniger ist oft mehr.Für Ihr Produkt sind Sie Experte. Für Texte ist es:
https://besser-texten.comCorporate Design / Geschäftsausstattung
Das Design?: Auf den Punkt gebracht, ohne Schnick Schnack, schwarz auf weiß.
Mit der eleganten Schriftwahl ist das Logo gleichzeitig auch Wortmarke.Visitenkarte & Briefschaft – einfach edle Stücke.
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Einfach. Einprägsam. Elegant.
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RENATE HÄCKL // PRAXIS FÜR PSYCHOTHERAPIE
–Willkommen in der Praxis für Psychotherapie, für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.
Wie die durch die langjährige Erfahrung als Psychotherapeuten erworbene Kompetenz, sollte auch die
Unternehmenskommunikation die Geradlinigkeit und den hohen Anspruch an das eigene Tun wiederspiegeln.Logo / Corporate Design
Eine Wort-/Bildmarke.
Das Bildelement stellt in abstrahierter Form eine Umarmung dar. Diese symbolisiert Schutz, schenkt Trost und spendet Kraft.
Die Schlichtheit wird ergänzt durch eine geradlinige Typografie.
Außergewöhnlich wird die Wort-/Bildmarke erst durch die Farbwahl, bestehend aus Türkis- und Grüntönen, den Lieblingsfarben
der Auftraggeberin. Ein geradliniger Unternehmensauftritt mit hohen Anspruch.Häckl_1_Logo.jpg ¬
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Abwechslung kommt ins Spiel durch die in den drei Unternehmensfarben unterschiedlich gestaltete Vorderseite der Visitenkarten.
Das Logo ist eingebettet in einer zusätzlichen Umarmung, bestehend aus einer Folienkaschierung.Das Briefpapier ist auf der Vorderseite sehr schlicht, und auf der Rückseite steht das Bildelement der Logos in weiß auf
vollflächigem Hintergrund in Farbe. Durch die Symmetrie des Bildelementes kann dieses auch spiegelverkehrt betrachtet werden.
Hält man das Papier also mit der Vorderseite zum Betrachter gegen das Licht, scheint die weiße Aussparung durch und wirkt
wie ein Wasserzeichen.Häckl_2_Geschäftsausstattung.jpg ¬
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SALZACHSTROM // WASSERKRAFT NEU GEDACHT
–Die Idee: Die Kombination von Fluss-Sanierung und Energienutzung durch standortbezogene, maßgeschneiderte Lösungen
für das Freilassinger- und Tittmoninger Becken.
Der Auftrag lautete ein Erscheinungsbild zu entwickeln, um das Vorhaben in der Öffentlichkeit vorzustellen.Ein Projekt der Grenzkraftwerke GmbH und der Österreichisch-Bayerische Kraftwerke AG. Es wurde nicht realisiert.
Das Corporate Design aber schon.Logo / Corporate Design
Vom Naming bis zur Corporate Identity. Entwickelt wurde eine Wortmarke, zeitlos und schlicht.
Das zurückhaltende Logo findet einen Gegensatz in dem frischen Farbklima, bestehend aus Blau- und Grüntönen
und dem immer wiederkehrenden Element der Welle als wesentlichen Baustein des Erscheinungsbildes.salzachstrom_1_Logo.jpg ¬
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Templateentwicklung.
salzachstrom_4_Onlineauftritt.jpg ¬
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ZIMMEREI FRANZ SEIDL // TRADITION UND KUNSTHANDWERK IN HOLZ
–„Erinnern Sie sich an die sich ständig ändernden Formationen der Wolken am Himmel,
und die Dinge und Gegenstände, die wir als Kinder darin entdeckt haben?, genau so entstehen meine Arbeiten!“
Franz SeidlBroschüre
Zum bestehenden Logo wurde anhand der Broschüre ein ansprechend natürliches Corporate Design entwickelt.
Klar und präzise, zugleich verspielt und romantisch.
Die Materialauswahl ist genauso besonders und nachhaltig wie die Arbeiten von Franz Seidl, so besteht der Umschlag aus
einem von Hand geschöpften und gehämmerten Papier.Zimmerer-Seidl_1_Broschuere.jpg ¬
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Auch der Onlineauftritt überzeugt durch Natürlichkeit.
Der Relaunch ist in Arbeit und folgt in Kürze.Zimmerer-Seidl_7_Onlineauftritt.jpg ¬
Zimmerer-Seidl_8_Onlineauftritt.jpg ¬
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WAGNER // INGENIEURBÜRO FÜR BAU- UND ENERGIEBERATUNG
–Für den Ingenieur Thomas Wagner wurde ein komplett neues Erscheinungsbild mit markantem Wiedererkennungswert geschaffen.
Das spezifische Design in orange und schwarz dient als Vorlage für sämtliche Anwendungen im Print und bald auch im Multimediabereich.Logo / Corporate Design
Klar und einprägsam. Reduziert, aber kontrastreich. Durch die Formensprache verkörpert das Logo die Bausteine
des Ingenieurbüros von Thomas Wagner: Bauen und Energieberatung unter einem Dach.Ingenieurbuero_Wagner_Burghausen_Logo_1.jpg ¬
Ingenieurbuero_Wagner_Burghausen_Banner_2.jpg ¬
Ingenieurbuero_Wagner_Burghausen_Banner_3.jpg ¬
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HASLBECK SOLUTIONS
–Seit vielen Jahren ist Norbert Haslbech als Entwickler, Konzeptpartner und Lieferant
von hochwertigen funktionellen automotiven Produkten ein Begriff.
Für die Markteinführung des „VARIO Kofferraum Ladesystem“ stellte sich die Aufgabe, ein zeitgemäßes Corporate Design zu entwickeln.Logo
Das bestehende Logo des Autohauses Haslbeck wurde durch den Schriftzug „solutions“ ergänzt und wurde so zu einer eigenständigen Marke.
Haslbeck_solutions_1_Logo.jpg ¬
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Grün, pink, aussagekräftig.
Um in der Kommunikation mit dem Endkunden, und auch mit den Autoherstellern selbst professionell auftreten zu können,
wurde eine Geschäftsausstattung erarbeitet, um das „VARIO Kofferraum Ladesystem“ wirkungsvoll in Szene zu setzen.Haslbeck_solutions_2_Geschäftsausstattung.jpg ¬
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Wer ist Haslbeck Solutions, was ist das für ein Produkt, wie kann es verwendet werden und wie ist die Preisgestaltung?
Die Antworten auf diese Fragen findet man in der Broschüre.
Informationen, verpackt in gutem Design, ansprechend gestaltet und auf den Punkt gebracht.Haslbeck_solutions_3_Broschüre.jpg ¬
Haslbeck_solutions_4_Broschüre.jpg ¬
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STAEGI // 3D-DRUCK & LUFTREINIGUNG
–Die StaeGi GmbH bietet das optimale 3 D-Druck Servicenetzwerk mit Schwerpunkt auf Drop-on-Powder-Technologien mit Partikeln aus Sand und PMMA. Das Unternehmen arbeitet mit Partnern unterschiedlicher Kompetenzen zusammen und kann höchste Qualität und Innovation „Made in Germany“ anbieten.
Innovativ und leistungsfähig sind auch die mobilen Luftreiniger, die auf Baustellen und in Werkstätten Gefahren durch Feinststaub beseitigen. Kompaktheit, geringes Gewicht und Wertigkeit sind die herausragenden Merkmale der Geräte.
Die Aufgabe war es, die Produktgruppen 3D-Druck und Luftreinigung unter der Marke StaeGi zu vereinen und diese gemeinsam auf der Firmenwebsite zu präsentieren.
Danke für das tolle Projekt und das entgegengebrachte Vertrauen.VISIONEN WERDEN GREIFBAR:
Onlineauftritt
Durch die Gestaltung der Website wurde eine auf das Unternehmen und deren Produktgruppen zugeschnittene Farb- und Bildsprache entwickelt. Die farbliche Codierung Blau und Rot trennt die beiden Hauptbereiche klar voneinander ab und dient der besseren Orientierung. Mit Fotoshooting wurde das Projekt stimmig.
Der Onlineauftritt ist responsiv und kann so auf Smartphone, Tablet oder auch auf dem klassischen Computerbildschirm betrachtet werden.Das Design wurde mittlerweile auf weitere Medien adaptiert.
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INGENIEURBÜRO ALFRED KLEINER
–Ein kleines, aber feines Büro in Südbayern für Holzverarbeitung und Automatisierung.
Alfred Kleiner weiß, was er tut. Das bringt die langjährige Berufserfahrung mit sich.Das Design? Schlicht sollte es sein. Die Farbtöne blau und grau sollten enthalten sein, sowie die Initialen des Ingenieurs.
– Alles erfüllt.Logo
Ein Logo ohne Schnick Schnack, dezent und zeitlos.
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Ohne Umwege laut dem Credo: DIE ENTSCHEIDUNG FÜR INNOVATION.
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PRAXIS FÜR ZAHNHEILKUNDE // DR. WINDHAGER & DR. REBER
–Die familienfreundliche Praxis bietet ein umfangreiches Behandlungsspektrum – von der Kinder- bis zur Alterszahnheilkunde,
dabei steht die Qualität immer an oberster Stelle.
Man fühlt sich nicht nur als Patient bestens behandelt, sondern vor allem auch als Mensch.Genauso wie die Patienten Herrn Dr. Klaus Windhager und Dr. Tobias Reber jahrelang treu bleiben, vertrauen die Ärzte seit vielen Jahren meiner Arbeit. Vielen Dank dafür.
„ZAHNBEHANDLUNG IST VERTRAUENSSACHE. IHRE ZUFRIEDENHEIT IST UNSER ZIEL.“
https://www.zahnarzt-windhager-reber.de/Corporate Design
Erste Ansätze für ein Logo bestanden bereits, als der Auftrag für die Erstellung einer Website und der Erarbeitung eines ganzheitlichen Corporate Designs vergeben wurde.
Das Logo wurde farblich abgeändert und durch eine elegante Typografie aufgewertet. Das eher nüchterne Farbklima und Schriftbild der Geschäftsausstattung steht im Kontrast zur intensiven Farbkraft der Fotografie auf Foldern, Anzeigen und der Website und schafft so eine interessante Symbiose aus Gegensätzen.Zahnarzt_Windhager-Reber_1_CorporateDesign.jpg ¬
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2010 gingen Dr. Klaus Windhager und Dr. Tobias Reber mit Ihrer Site online. Das Feedback war riesig.
Die Site wurde vom Magazin uptodate, dem Kundenmagazin der CompuGroup Medical Dentalsysteme, zur besten zahnärztlichen Website 2010 gewählt.Zahnarzt_Windhager-Reber_5_Onlineauftritt.jpg ¬
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Und so sieht die Site 2015 aus:
Noch freundlicher, – und für die Darstellung auf mobilen Endgeräten programmiert. Aber vor allem informativ. Ein Zahnlexikon, verfasst von den beiden Ärzten höchstpersönlich, informiert den User über alle gängigen Fachbegriffe der Zahnmedizin. Der Nebeneffekt: Die Site kann durch all diese Begrifflichkeiten via Suchmaschine gefunden werden. Des Weiteren beurteilt Google die Seiten nach ihrem Inhalt. Also je informativer Google die Seite bewertet, desto höher das Ranking.Da sich die Praxis durch den Einstieg der angestellten Zahnärztin Michaela Brombach vergrößert hat, folgt demnächst ein neues Fotoshooting. Wir sind gespannt!
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COCOON VISAGISTIK // TANJA STARFLINGER
–Mit wunderbaren Produkten, KnowHow und viel Fingerspitzengefühl entführt Tanja Starflinger Sie in eine exklusive Welt der Schönheitspflege und Visagistik. Sie werden, – im wahrsten Sinne des Wortes: verwandelt.
Geschäftsausstattung
Bestehende Designelemente wurden verbessert und neue hinzugefügt. Ein zeitgemäßes, klares Design verzaubert nun die (potenziellen) Kunden von Tanja Starflingers` Visagistik-Studio COCOON. Eine Geschäftsausstattung bestehend aus Visitenkarte, Briefschaft, kleinen Aufklebern und Stempel ist entstanden – dem hohen Anspruch der Unternehmerin angemessen.
Tanja-Starflinger-Cocoon_1_Geschäftsausstattung ¬
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Gutes Aussehen und klare Haut für die Kunden von Tanja Starflinger, ein frisches Design mit Mut zu viel Weißraum für die Broschüre.
Tanja-Starflinger-Cocoon_2_Broschuere ¬
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SEGENDO
–Manche Projekte machen unglaublich Spass, man entwickelt erste Ansätze, und ein Corporate Design nimmt Gestalt an.
Und dann wird es doch nicht umgesetzt. Auch so etwas kommt vor.
Trotzdem sollte man solche Arbeiten nicht verstecken…Logo / Corporate Design
Besonders sollte es sein, und frisch, genauso wie die Produkte.
Abstrakte Typografie mit einer Spannung aus rund und eckig auf schwarzem Grund. So sah der Entwurf für das Logo von Segendo aus.
Die drei Varianten der Foldergestaltung zeigen auf, wie man durch kleinere Variationen der Elemente eine unterschiedliche Wirkung erzielen kann.segendo_1_Logo.jpg ¬
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METZGEREI HOHENESTER GMBH
–Jeder der die Metzgerei Hohenester kennt, kennt das Logo. Seit mehr also 100 Jahren hat sich daran nichts verändert.
Es steht für Vertrauen in eine herausragende Qualität aus Mühldorf am Inn in Oberbayern.
Die Produkte stammen aus eigener Herstellung, was eine besondere handwerkliche Leistung voraussetzt.
Und das schmeckt man – Stück für Stück.Trotz alledem, oder gerade deshalb, wollte Frau Anna Hohenester mit der Zeit gehen
und bat um eine gefühlvolle Aufbereitung des Schriftzuges und des gesamten Unternehmensauftritts.MIT BESTEM GEWISSEN GENIEßEN.
Corporate Design
Das Logo sollte weiter fort bestehen, – daran gab es keinen Zweifel.
So wurden nur die Kanten der Wortmarke weicher gezeichnet und mit einem Verlauf von Blautönen und einer Spiegelung akzentuiert.
Was aber bis Dato nicht bestand, war der Rahmen drum herum. Ein Logo stellt noch lange keinen Unternehmensauftritt dar,
sondern erst ein Claim, der den Bezug zum Produkt schafft, Designelemente, Schrift- und Farbwahl machen den Unternehmensauftritt besonders.Metzgerei-Hohenester-Muehldorf_1_Logo.jpg ¬
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Eine harmonische Farbkomposition vermittelt das richtige Gefühl: natürlich, regional und qualitativ hochwertig.
Die Farbflächen sind bewusst geometrisch eckig gestaltet, um einen Gegenpol zum traditionellen Schriftschnitt der Wortmarke zu schaffen. Altbewährtes trifft auf die Moderne.Metzgerei-Hohenester-Muehldorf_2_Geschaeftsausstattung.jpg ¬
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/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////Onlineauftritt
Was zeigt eine Metzgerei auf ihrer Website? Bitte keine Wurst- und Fleischtheke!
Wir haben uns deshalb bewusst für das Key-Visual der „Wiese mit Pusteblume“, als Metapher für Frische und Natürlichkeit, entschieden.Das responsive Redesign folgt bald. Wir freuen uns schon.
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VIEHBECK WEINKABINETT
–Erlesene Weine und Feinkost. Dies ist nicht nur das Geschäft von Herrn Hermann Viehbeck, dies ist auch seine Passion.
Diese Leidenschaft zu den Produkten bringt auch das Erscheinungsbild zum Ausdruck.Logo // Corporate Design
Die Geometrie der Weintrauben als Gegenspieler zur sich rankenden Rebe und einer serifenbetonten Schrift verleihen der Wort-Bild-Marke Spannung und Eleganz zugleich.
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Die naturverbundene satte Farbkraft und dazu passende Illustrationen stehen sinnbildlich für die vier Jahreszeiten,
und wecken Assoziationen zu den Körpern der Weine.Viehbeck_Weinkabinett_Geschaeftsausstattung_2.jpg ¬
Viehbeck_Weinkabinett_Geschaeftsausstattung_3.jpg ¬
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Weine sind das ganze Jahr über kostbar und besonders. Zu jeder Jahreszeit gibt es die passenden Weine.
Entsprechend dazu wurde eine Broschüre entwickelt.Viehbeck_Weinkabinett_Postkarte_4.jpg ¬
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ERLEBNISWERKSTATT
–Manchmal sind Kunden bereits jahrelang gute Bekannte und man kennt den Menschen, für den man später kreativ sein darf.
Stefan Kirner ist so ein Kunde. Er ist ein lebensbejahender Mensch voller Tatendrang und kreativer Ideen.
Seine soziale Einstellung spiegelt sich in seiner Arbeit wieder.
Durch Erlebnispädagogik erweitert er die Komfortzone der Menschen und lässt sie Handlungskompetenzen gewinnen.
Ob im Teamtraining, beim Klettern als Therapie oder in seinen Fortbildungen – hier trifft Menschlichkeit auf fachliche Kompetenz.GRENZEN ÜBERWINDEN, NATUR ERFAHREN, GEMEINSAM WACHSEN.
https://erlebniswerkstatt.bayern/Logo // Corporate Design
Für das Logo der Erlebniswerkstatt wurde eigens eine Handschrift per Hand entwickelt und dann in dem entsprechenden Programm nachgezeichnet. Die Umrisse der kleinen Wellen des Kreises sind im Hintergrund vergrößert multipliziert dargestellt.
Dieses Element wiederholt sich im Erscheinungsbild immer wieder.
Es weckt Assoziationen eines Mandalas, welches beruhigend wirkt, oder eines Netzes, welches uns sicher auffangen wird. Oder aber einfach nur dem Strahlen der Sonne.Erlebniswerkstatt_1_CorporateDesignLogo ¬
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Zu dem Blau des Logos schafft die Komplementärfarbe Gelb, eingebettet als grafisches Element, Harmonie und Bodenständigkeit.
Besonders hochwertig wirken die Visitenkarten durch die partielle Druckveredelung des Logos. Durch die auffallende Briefschaft,
welches auch als Mailingvorlage dient, kann Stefan Kirner mit seinem Startup professionell auftreten und Kunden gewinnen.Erlebniswerkstatt_5_Geschäftsausstattung ¬
Erlebniswerkstatt_6_Geschäftsausstattung ¬
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Passend zum Corporate Design wurde auch eine Broschüre entwickelt. Die Schwierigkeit lag vor allem darin,
die vom Kunden stammenden, nicht professionell aufgenommenen Fotos durch Bildbearbeitung und ein anspruchsvolles Design so aufzuwerten, um dem Anspruch einer hochwertigen Arbeit gerecht zu werden.
Gelungen? – ja.Erlebniswerkstatt_2_Broschüre ¬
Erlebniswerkstatt_3_Broschüre ¬
Erlebniswerkstatt_4_Broschüre ¬
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Die Site zeigt als eine Art digitale Visitenkarte die Kernbereiche der Erlebniswerkstatt auf.
Sie wird demnächst erweitert und ausgebaut.Erlebniswerkstatt_7_Onlineauftritt.jpg ¬
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THIS IS IT
Markenbildung // Corporate Design // Branding Logoentwicklung, Geschäftsausstattung, Broschüren, Flyer, Plakate, Geschäftsberichte, Verpackungen, Beschilderungen, Internetauftritt, Werbemittel aller Art
Markenbildung // Corporate Design // Branding Logoentwicklung, Geschäftsausstattung, Broschüren, Flyer, Plakate, Geschäftsberichte, Verpackungen, Beschilderungen, Internetauftritt, Werbemittel aller Art
MARION.STORFINGER
VISUELLE KOMMUNIKATION UND DESIGN
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