METZGEREI HOHENESTER GMBH


Jeder der die Metzgerei Hohenester kennt, kennt das Logo. Seit mehr also 100 Jahren hat sich daran nichts verändert.
Es steht für Vertrauen in eine herausragende Qualität aus Mühldorf am Inn in Oberbayern.
Die Produkte stammen aus eigener Herstellung, was eine besondere handwerkliche Leistung voraussetzt. Und das schmeckt man – Stück für Stück.

Trotz alledem, oder gerade deshalb, wollte Frau Anna Hohenester mit der Zeit gehen
und bat um eine gefühlvolle Aufbereitung des Schriftzuges und des gesamten Unternehmensauftritts.

MIT BESTEM GEWISSEN GENIEßEN.
https://www.metzgerei-hohenester.de/

Corporate Design

Das Logo sollte weiter fort bestehen, – daran gab es keinen Zweifel.
So wurden nur die Kanten der Wortmarke weicher gezeichnet und mit einem Verlauf von Blautönen und einer Spiegelung akzentuiert. Was aber bis Dato nicht bestand, war der Rahmen drum herum. Ein Logo stellt noch lange keinen Unternehmensauftritt dar, sondern erst ein Claim, der den Bezug zum Produkt schafft, Designelemente, Schrift- und Farbwahl machen den Unternehmensauftritt besonders.

Metzgerei-Hohenester-Muehldorf_1_Logo

/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Geschäftsausstattung

Eine harmonische Farbkomposition vermittelt das richtige Gefühl: natürlich, regional und qualitativ hochwertig.
Die Farbflächen sind bewusst geometrisch eckig gestaltet, um einen Gegenpol zum traditionellen Schriftschnitt der Wortmarke zu schaffen. Altbewährtes trifft auf die Moderne.

Metzgerei-Hohenester-Muehldorf_2_Geschaeftsausstattung
Metzgerei-Hohenester-Muehldorf_3_Geschaeftsausstattung

/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Onlineauftritt

Was zeigt eine Metzgerei auf ihrer Website? Bitte keine Wurst- und Fleischtheke!
Wir haben uns deshalb bewusst für das Key-Visual der „Wiese mit Pusteblume“, als Metapher für Frische und Natürlichkeit, entschieden.

Das responsive Redesign folgt bald. Wir freuen uns schon.

Metzgerei-Hohenester-Muehldorf_4_Onlineauftritt

/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Logo_Footer
THIS IS IT

Markenbildung // Corporate Design // Branding Logoentwicklung, Geschäftsausstattung, Broschüren, Flyer, Plakate, Geschäftsberichte, Verpackungen, Beschilderungen, Internetauftritt, Werbemittel aller Art
MARION.STORFINGER
VISUELLE KOMMUNIKATION UND DESIGN
kontakt
Mendelstraße 1a | 84577 Tüssling
+ 49 (0) 86 33 - 24 91 99
post@marion-storfinger-design.de
www.marion-storfinger-design.de
Datenschutzerklärung
© 2015 marion-storfinger-design